Betuwelinie, Kreisleitstelle

Ausschuss für Verkehr u. Rettungswesen am 04. Dez. 2007: Auszug aus der Niederschrift:

TOP Betuwelinie – Katastrophenschutz und Rettungsdienst

(…) Beratendes Mitglied Herr Kuster (VWG) ist davon überzeugt, dass eine höhere Taktzahl auch eine größere Gefährdung bedeutet und künftig mit mehr Kfz-Unfällen an Bahnübergängen gerechnet werden muss. Er findet es unglaublich, dass seitens der Bahn und anderen zuständigen Stellen nicht für mehr Sicherheitsmaßnahmen und -vorkehrungen gesorgt wird. (…)

TOP Erweiterung der Kreisleitstelle

Ausschussmitglied Herr Bartels (CDU) bemängelt, dass die Kreisleitstelle auf diese Art und Weise wieder erweitert werden soll. Er fragt, ob das Erdordernis seinerzeit nicht schon absehbar gewesen wäre. Andernfalls hätte man schon beim Bau Reserven einplanen können. (…)

Beratendes Mitglied Herr Kuster (VWG) vermisst eine Statistik über die Entwicklung der Einsatzzahlen, die belegt, dass die Kapazität der KLW an ihre Grenzen gestoßen ist. Er möchte wissen, ob eine Erweitung dazu dienen kann, mehr Einsätze abzuarbeiten. (…)

Autor: Bettina Freitag | Datum: 4. Dezember 2007 | Themen: ,
VWG: unabhängig
Unabhängig
VWG: unabhängig
Bürgernah
VWG: unabhängig
Familienfreundlich